Wir brauchen Spenden

In Deutschland erhält das Rote Kreuz auf kommunaler Ebene keine gesicherte Finanzierung wie es zum Beispiel bei der Feuerwehr der Fall ist. Ohne Spenden und unsere fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Geld spenden

Mit Ihrer einmaligen Spende unterstützen Sie unsere Arbeit oder ein ganz konkretes Projekt.

Geld spenden

Fördermitgliedschaft

Gerne können Sie uns regelmäßig finanziell unterstützen - unser Mindestbeitrag ist 2 € pro Monat.

Fördermitgliedschaft

Testamentsspenden

Ein Testament ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, das Deutsche Rote Kreuz in Ihrem Testament zu bedenken, unterstützen wir Sie gerne dabei.

Testamentsspenden

Warum?

In den letzten Jahren konnten wir mit unserer ehrenamtlichen Arbeit sehr vielen Menschen helfen, nun brauchen wir Unterstützung! Ausbildung, Material und Technik kosten Geld. Für die Finanzierung sind wir auf Spenden und langfristige Unterstützung angewiesen.

Du unterstützt uns einmalig oder dauerhaft ohne großen Aufwand
Fördermitglieder - unser wichtigstes Standbein
Hochwasser, Brände, Krieg - wir leisten Katastrophenhilfe
Damit Hilfe stets schnell kommt, unterstützen wir den Rettungsdienst ehrenamtlich
Wir unterstützen dich, auch im Ausland!
Staatliche Finanzierung bekommen wir nicht
Unsere Helfer arbeiten unentgeltlich

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer oder geben Sie sie bei uns ab!

Wir informieren über Hilfsaktionen und Möglichkeiten zur Unterstützung beim aktuellen Konflikt.

Wie können Sie bei der aktuellen Situation in der Türkei und Syrien unterstützen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden