Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie uns!

Durch Unterstützung oder eine Mitgliedschaft:

Weitere Informationen

Fachdienstausbildung Sanitätsdienst

Vier unserer (Nachwuchs)Helfer_innen starten an diesem Wochenende ihre Fachdienstausbildung "Sanitätsdienst" in Langenselbold.

Nach abgeschlossener Helfergrundausbildung erfolgt nun in insgesamt 60 Stunden, jeweils am Wochenende, die Vertiefung von medizinischem Wissen und Fertigkeiten für den Einsatz im Sanitätsdienst. Viele der Teilnehmer_innen kennen sich bereits aus den Helfergrundausbildungen, in denen die Nachwuchskräfte in alle Rotkreuz-Fachbereiche hineinschnuppern. Die Zusammenarbeit ist daher geübt und die Stimmung gut.
Themen sind unter anderem: Diagnostik, Hygiene, Infektionen, Atmung und Beatmung, Rettung und Transport sowie einiges mehr.
Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns darauf, bald vier neue sanitätsdienstliche Fachkräfte in unseren Reihen zu haben!

31. Oktober 2016 10:13 Uhr. Alter: 1 Jahre