Sie sind hier: Aktiv werden / Projektbezogene Spenden

Tel. 06181/106-331
info@drk-ov-hanau.de

Projektbezogene Spenden

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz.
Foto: M. Zimmermann / DRK

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben. In den kommenden Wochen, Monaten und Jahren stehen größere Anschaffungen an. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen. Sie haben dabei die freie Auswahl.

Und so einfach geht es:

1. Persönliches Förderprojekt aussuchen
  2. Direkt per Sofort-Überweisung (rosa Button), Paypal oder per Überweisung einmalig einen beliebigen Betrag spenden! Da Paypal Gebühren verlangt (0,35 € + 1,5%) helfen Sie uns, wenn Sie bevorzugt per Sofort-Überweisung (rosa Button) spenden.
  3. (optional) Für eine Spendenbescheinigung, geben Sie bei der Spende Ihre Kontaktdaten an oder schicken Sie eine E-Mail an schatzmeister[at]drk-ov-hanau[dot]de
  4. Fertig. Vielen Dank!

Wofür Sie spenden können

Gesamtvolumen

Foto: M. Zimmermann / DRK

Digitale Meldeempfänger

Seit dem Jahr 2006 befindet sich das Land Hessen in der Umstellung von analoger auf digitale Funktechnik für verschiedene Einsatzkräfte. Neben dem normalen Fahrzeug- und Einsatzstellenfunk wird auch die Alarmierungstechnik bis Ende 2018 in Hanau umgestellt. Dazu müssen wir bis zu 20 neue Meldeempfänger (=Pager) für unsere Helfer beschaffen, um die Alarmierung auch weiterhin sicherzustellen. Der Einzelpreis für einen Pager mit Ladestation beläuft sich auf knapp 550 €.

Voraushilfe

Seit 2015 engagieren wir uns in der Voraushilfe. Freiwillige Helfer unseres Ortsvereins überbrücken als Voraushelfer die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes oder Rettungsdienstes. Das bedeutet: Wenn es zu einem Herz-Kreislauf-Stillstand gekommen ist (oder der Verdacht besteht), dann werden parallel zum Rettungsdienst auch die Voraushelfer alarmiert. Gerne würden wir zukünftig die Anzahl der Voraushelfer in Hanau erhöhen. Dazu benötigen wir neben aktiven Helfern auch finanzielle Mittel, um diese auszustatten. Eine Erstausstattung kostet derzeit ca. 260,- €.

je 260 €

Sie können sich nicht entscheiden oder möchten gerne im Allgemeinen eine Spende leisten? Dann wählen Sie bitte "Allgemein" im Verwendungszweck Ihrer Spende.

DRK-Ortsverein Hanau
BIC: HELADEF1HAN